SV Förste - FC Merkur Hattorf

Glücklicher Heimsieg über Merkur Hattorf

In der 1. Kreisklasse empfing man am Sonntag den FC Merkur Hattorf. Nach dem Pokalerfolg von vor einer Woche, war man gewillt den Schwung mitzunehmen und den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten.

Der SVF erwischte einen perfekten Start in das Spiel und ging bereits in der 6. Spielminute mit 1:0 in Führung. Das Tor beschreibt den restlichen Spielverlauf aus Förster Sicht fast perfekt. Nachdem Jannik Leimeister zunächst noch am Torwart scheiterte, schoss ein Hattorfer beim Versuch den Ball zu klären seinen eigenen Mitspieler an und der Ball kullerte über die Torlinie. Danach übernahm Hattorf das Spielgeschehen, ohne allerdings selber zu hochkarätigen Chancen zu kommen. Von Förster Seite kam offensiv bis zur Halbzeit nicht mehr viel.

In der Halbzeit nahm man sich vor, nun selber auch mal wieder mehr am Spiel teilzunehmen. Es zeigte sich allerdings das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Hattorf lief an und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Meistens konnten die Offensivbemühungen der Gäste aber spätestens am eigenen Strafraum gestoppt werden. Selber hätte man das Spiel über 2-3 gefährliche Konter schon früher entscheiden können, aber alle Chancen blieben ungenutzt. Als Schiedsrichter Cwik die Partie dann Abpfiff, war die Erleichterung groß.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Hattorf aufgrund der Spielanteile sowie des ausgeglichenem Chancenverhältnisses einen Punkt verdient gehabt hätte. Wir nehmen die drei Punkte gerne mit und haben bereits nächsten Samstag beim SV Rotenberg 2 die Chance es fußballerisch wieder besser zu machen.

Für den SV Förste spielten: Marian Rittmeier, Lars Meister, Janik Stäblein, Tristan Ahrens, Jan Römermann, Pascal Wägener, Tim Albrecht, Jannik Leimeister, Thorben Slotosch, Lukas Kurze, Adrian Friedrich – Silas Weiberg, Kevin Zarins, Alexander Schmidt, Niklas Grüneberg, Luke Vorwälder, Reto Töllner, Dustin Domeier